Designs in 3 Dimensionen

By April 28, 2019 Blog

Dreidimensionale Computergrafik ist in allen Köpfen. Ob auf Werbeplakaten, als Bewegtbild im Fernsehen oder als Spezialeffekte im Film – 3D erhält immer mehr Aufmerksamkeit.

Jedes Jahr ereilen uns neue Grafikdesign Trends. Designs werden ausgeklügelter, mal simpler, mal komplexer. In Zukunft wird uns jedoch ein Trend erreichen, der genaugenommen bereits seit 2018 ein fixer Bestandteil im Grafikdesign wurde: 3D erlangt Einzug in das klassische Grafikdesign.

Große Agenturen machen es schon länger vor. Größere Mitarbeiterstrukturen erlauben es auch, Profis für alle Bereiche zu haben. Aber nun sind kleinere Agenturen an der Reihe, nachzuziehen. Und hier schaut die Sache etwas anders aus. Man muss schon zum „Allroundler“ werden, um diese Bereiche auch noch abzudecken. Gute Grafikdesigner sind ständig darauf aus, neue Techniken zu erlernen, neue Werkzeuge und neue Herangehensweisen, um ihre Vorstellungen in die Tat umzusetzen. Die neue Generation kreativer Menschen kombiniert dreidimensionale Computergrafiken mit der klassischen 2D-Welt. Heraus kommen ganz neue visuelle Abenteuer.

Ob 3d Typografie, Einsatz in Präsentationsfolien, Filmen oder Webseiten – 3D kommt. Immer mehr. Immer schöner.

Meine eigenen Projekte finden Sie hier.

Leave a Reply